Browser out of date
Sie benützen einen veralteten Browser.
Bitte updaten Sie Ihren Browser um die Seite angezeigt zu bekommen.
Unsere Schiffe
Thalia im Hafen der Schifffahrt. Foto: pixelpointUnsere Schiffe
Unsere Schiffe
Unsere Schiffe
oeticket Frühstück Wörthersee Schifffahrt Logo

Schiffe

Unsere Flotte besteht derzeit aus 5 Schiffen, wobei das 1909 gebaute Dampfschiff Thalia unser Flaggschiff darstellt.

Auch dieses Jahr werden Nostalgiebegeisterte wieder die Möglichkeit bekommen, einen Blick in den Maschinenraum und auf die original erhaltene Dampfmaschine zu werfen.

  • DS Thalia

    Das Dampfschiff "Thalia" – elegant und einzigartig. Eines der letzten Schrauben-Dampfschiffe Europas.
  • MS Kärnten

    Das Motorschiff "Kärnten" – baugleich mit dem Motorschiff "Klagenfurt" – wurde 1974 in den Dienst gestellt, 2011 komplett umgebaut, aufgestockt und neu eingerichtet.
  • MS Klagenfurt

    Das Motorschiff "Klagenfurt" – 1971 erbaut und 1988 vom Bug bis zum Heck umgebaut. Seit 2011 gibt es eine neue Inneneinrichtung.
  • MS Velden

    Das Motorschiff "Velden" wurde 1966 in Dienst gestellt. 1989 wurde die "Velden" vom Bug bis Achtern komplett umgebaut. Die Inneneinrichtung wurde 2010 dem Stand der Zeit angepasst.
  • ES Maria Wörth

    Unsere "ES Maria Wörth" wurde 2012 erbaut. Die "Maria Wörth" wird mit einem umweltfreundlichen Elektroantrieb betrieben.