Browser out of date
Sie benützen einen veralteten Browser.
Bitte updaten Sie Ihren Browser um die Seite angezeigt zu bekommen.
MS Velden. Foto: pixelpointDie MS Velden
MS Velden. Foto: pixelpointDie MS Velden
MS Velden. Foto: pixelpointDie MS Velden
oeticket Frühstück Wörthersee Schifffahrt Logo

MS Velden

Das Motorschiff "Velden" wurde 1966 in Dienst gestellt. 1989 wurde die "Velden" vom Bug bis Achtern komplett umgebaut. Die Inneneinrichtung wurde 2010 dem Stand der Zeit angepasst.

Das Motorschiff "Velden" wurde 1966 in Dienst gestellt. 1989 wurde die "Velden" vom Bug bis Achtern komplett umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht. Seit 2010 erstrahlt das MS "Velden" in einem neuen Kleid und auch die Innenreinrichtung wurde dem Stand der Zeit angepasst. Am 30. September 2011 wurde das MS "Wiesbaden" in MS "Velden" umgetauft!

Neben dem Dampfschiff "Thalia", dem Motorschiff "Klagenfurt" und dem Motorschiff "Kärnten" stellt die "Velden" den Stolz der Wörthersee Schifffahrt dar. Ein First-Class-Schiff für Feierlichkeiten im gehobenen Stil.

Das ideale Schiff für Hochzeiten und Feiern bis 45 Personen!

Daten zum Schiff

Baujahr 1966
Umbau 1989
Länge 24,40 Meter
Breite 4,60 Meter
Zugelassen für 150 Personen