Goldener Wanderherbst

Das besondere Herbstfeeling mit der Plus Card

Bekannt ist der Wörthersee vor allem für seine einzigartigen türkisen Farben und pulsierenden Orte in den Sommermonaten. Insider wissen aber auch den Herbst besonders zu schätzen.

Wenn das goldene Licht der Herbstsonne und das sich färbende Laub die Region in eine Szenerie voller Entspannung verwandelt. Die durchaus warmen Spätsommertage laden dann zu herrlichen Aktivitäten in der Natur.

Die Highlights des goldenen Wanderherbstes

Nur im Oktober mit der Plus Card

  • gratis geführte Wanderungen
  • gratis Wörthersee Schifffahrt
  • gratis Eintritte und Ermäßigungen bei den Ausflugszielen und Plus Card Partnern

Weitere Infos unter https://www.woerthersee.com/de/wanderherbst/

Unsere Partner

Pyramidenkogel

Einer der schönsten Aussichts- und Sendetürme Österreichs liegt südlich des Wörthersees in Kärnten. Das beliebte Ausflugsziel befindet sich in dem österreichischen Gemeindegebiet Keutschach am See. Auf dem über 851 Meter über dem Meeresspiegel hohen Pyramiden- kogel wurde der Aussichtsturm im Jahre 2013 neu eröffnet.

Top 3 Ausflugsziele Logo

Minimundus

Die kleine Welt am Wörthersee bietet ihren Besuchern 159 Modellen aus über 40 Länder im Maßstab 1:25 im Outdoor Bereich und eine interaktive Weltreise in der Indoor-Erlebniswelt. Ein Highlight für die ganze Familie.

Webshop