ES Maria Wörth

Umweltfreundlich unterwegs am Wörthersee

Unsere „ES Maria Wörth“ wurde 2012 erbaut. Die „Maria Wörth“ wird mit einem umweltfreundlichen Elektroantrieb betrieben.

Die „ES Maria Wörth“ wurde 2012 erbaut und ist am 20. Juli 2012 offiziell in See gestochen. Das neue Fahrgastschiff ist für 60 Fahrgäste zugelassen,
verfügt über 2 Toiletten, über einen Steuerstand im Vorschiff, eine kleine Lounge im Achterschiff sowie über eine Bar hinter dem Steuerstand. 

Die Wörthersee Schifffahrt ist CEMOBIL-Projektpartner.
Bei unserem Schiff „ES Maria Wörth“ handelt es sich um ein LIFE+ und klimaaktiv mobil gefördertes Projekt.

Daten zum Schiff

Amtliches KennzeichenK-10001
Baujahr2012
Länge18,90 Meter
Breite5,10 Meter
Tragfähigkeit5,00 Tonnen
Zugelassenfür 60 Personen

Unsere Partner

Pyramidenkogel

Einer der schönsten Aussichts- und Sendetürme Österreichs liegt südlich des Wörthersees in Kärnten. Das beliebte Ausflugsziel befindet sich in dem österreichischen Gemeindegebiet Keutschach am See. Auf dem über 851 Meter über dem Meeresspiegel hohen Pyramiden- kogel wurde der Aussichtsturm im Jahre 2013 neu eröffnet.

Top 3 Ausflugsziele Logo

Minimundus

Die kleine Welt am Wörthersee bietet ihren Besuchern 159 Modellen aus über 40 Länder im Maßstab 1:25 im Outdoor Bereich und einer interaktiven Weltreise im Indoor-Erlebniswelt. Ein Highlight für die ganze Familie.